| Seite durchsuchen

in Salzwedel

veröffentlicht am: 02.05.2024

Freibadsaison beginnt am 18.05.2024

Das Salzwedeler Freibad wird am Sonnabend, 18.05.2024, seine Türen öffnen. Dann beginnt für die Hansestadt Salzwedel die Freibadsaison. Das Hallenbad schließt am Sonntag, 05.05.2024.

Einer der beiden neuen "Bewohner" des Babybeckens: ein Fisch mit Handpumpe

Das zweite der neuen Spielgeräte am Rand des Babybeckens

Ein lustiger Fisch thront seit diesem Jahr im Kinderbecken des Salzwedeler Freibades. Mittels Pumpenhebel können Kinder dafür sorgen, dass aus dem Fischmaul Wasser strömt. Das Spielgerät ist neu angeschafft worden. Doch es ist nicht der einzige Fisch, der am Beckens für die jüngeren Besucher für Spielspaß sorgen wird. Ein weiteres Spielgerät in Gestalt eines bunten Fisches steht am Beckenrand und speit ferngesteuert Wasser. Kostenpunkt für die beiden fest installierten Spielgeräte: rd. 8.500 Euro.

Weiterhin wurde ein zusätzlicher großer Sonnenschirm angeschafft sowie zehn Bäume auf dem Areal gepflanzt. Die Mitarbeiter des Salzwedeler Bäderbetriebes sind derzeit eifrig dabei, das Gelände vom Unkraut zu befreien, die Einläufe zu säubern, die Fliesen zu schrubben und was der Dinge mehr sind, damit sich die Besucher des Freibades ab dem Eröffnungstag am Sonnabend, 18. Mai, rundherum wohlfühlen.

Dann gibt es natürlich auch wieder die beliebten „Freibadpommes.“ Der Kiosk im Freibad wird pünktlich zur Saison geöffnet sein, die Hansestadt Salzwedel hatte aufgrund des Auslaufens vom langjährigen Mietvertrag einen neuen Betreiber gesucht – und in den vergangenen Wochen auch gefunden.