| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Informationen
veröffentlicht am: 19.11.2023

40 Jahre WSG Jenny Marx: Ehrung für Antje Schiel

Der Salzwedeler Sportverein WSG Jenny Marx feierte am Sonnabend, 18.11.2023, sein 40-jähriges Bestehen. Eine stolze Zahl, die mit einem bunten Programm und vielen Gratulanten gefeiert wurde. Bürgermeister Olaf Meining hatte dann noch eine Überraschung mitgebracht.

Antje Schiel trug sich anlässlich des 40-jährigen Vereinsjubiläums ins Goldene Buch ein

Die Vereinsvorsitzende des WSG Jenny Marx war sichtlich bewegt über diese Ehrung

"Ich sage extra Vorkämpferin, obwohl Vorturnerin in diesem Zusammenhang absolut richtig wäre", schmunzelte Olaf Meining in seiner kurzen Ansprache. Antje Schiel und der WSG Jenny Marx, das gehört seit Vereinsgründung einfach zusammen. Und so hob Salzwedels Bürgermeister die Rolle der Vereinsvorsitzenden hervor, nicht jedoch ohne die vielen weiteren Akteure, aktive wie ehemalige, ebenfalls zu erwähnen. Denn ein Verein lebt nun einmal von seinen Mitgliedern. Dass der WSG Jenny Marx eine sehr aktive und agile "Truppe" ist, zeigte sich bei den einzelnen Vorführungen der Jugendlichen und Erwachsenen.

Doch neben dem angekündigten Teil hatte Bürgermeister Olaf Meining noch eine Überraschung parat. "Ihnen wird sicherlich das große rote Buch hier neben mir aufgefallen sein", so Meining. Und lüftete das Geheimnis: der Hauptausschuss der Hansestadt Salzwedel hatte einstimmig beschlossen, Antje Schiel in ihrer Funktion als Vereinsvorsitzende des WSG Jenny Marx für ihre rund 40-jährige Arbeit im Sinne des Breitensports mit einer Eintragung in das Goldene Buch zu ehren.

Die sichtlich gerührte Vorsitzende des WSG schrieb sich gerne in das Goldene Buch der Hansestadt Salzwedel ein. Der Eintragungstext lautet: "Für ihre langjährige Tätigkeit als Vereinsvorsitzende und als aktive Sportlerin in der WSG „Jenny Marx“ wird Frau Antje Schiel anlässlich des vierzigsten Vereinsjubiläums mit einem Eintrag in das Goldene Buch geehrt."