| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Informationen
veröffentlicht am: 03.04.2023

60. Geburtstag: Feuerwehr gratulierte Mario Müller

Er ist eines der bekanntesten Gesichter der Salzwedeler Feuerwehr, unermüdlich für das Ehrenamt im Einsatz und hält sich dabei oft im Hintergrund: Mario Müller. Ende März feierte er nun seinen 60. Geburtstag.

Sichtlich gerührt nimmt Mario Müller (l.) die Gratulation von Bürgermeister Olaf Meining entgegen

Angetreten für einen großen Kameraden: Die Salzwedeler Wehr nahm Aufstellung

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Salzwedel hatten am Sonnabend, 1. April, 2023 einen ganz besonderen Einsatz zu absolvieren. Denn ihr Kamerad Mario Müller, zu Recht als Urgestein der Feuerwehr bekannt, feierte am Mittwoch, 29. März, seinen 60. Geburtstag.

Seit Jahrzehnten ist Müller in der Hansestadt Salzwedel ehramtlich in der Feuerwehr aktiv, seit 2016 in der Stadtverwaltung im Fachbereich Brandschutz tätig und führt seit Längerem die MANV-Einheit des Altmarkkreises Salzwedel. Auf Stadtebene fungiert er als Bereichsleiter der Feuerwehr, ist bei den Ausbildungen und Veranstaltungen dabei und rückt natürlich auch bei den Einsätzen der Ehrenamtlichen mit aus. „Mario ist eine wichtige Stütze und für uns unverzichtbar“, war am Rande des „Einsatzes“ zu hören, zu dem die Kameraden der Salzwedeler Feuerwehr sowie die Altersabteilung und die Jugendwehr ausrückten. Denn das Hausdach des Kameraden wurde, ganz nach Brauch der Feuerwehren, ordentlich abgeduscht, bevor dem sichtlich gerührten Mario Müller zum 60. Glückwünsche ausgesprochen wurden.

Auch Bürgermeister Olaf Meining war bei der Gratulation der Salzwedeler Feuerwehr dabei. "Das Engagement von Mario Müller ist beeindruckend, da ziehe ich meinen Hut vor", so Meining. Er lobte auch die Zusammenarbeit des sich immer im Hintergrund haltenden Jubilars. "Aber heute stehst Du zu Recht im Mittelpunkt", lachte Olaf Meining, während er dem sichtlich gerührten Mario Müller gratulierte.