| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Informationen
veröffentlicht am: 13.06.2024

Andreas Berlin ab 1. Juli 2024 Chef der Vita

Die VITA gGmbH ist in Salzwedel eine feste Größe. Das hat auch mit dem erfolgreichen und engagierten Wirken der langjährigen Geschäftsführerin, Marion Vongehr-Bülow, zu tun. Nun steht ein Wechsel an der Spitze an: Andreas Berlin übernimmt ab 01.07.2024 als Geschäftsführer.

Bürgermeister Olaf Meining (v.l.), Marion Vongehr-Bülow, Andreas Berlin und Martin Schulz

Der künftige Geschäftsführer Andreas Berlin stellte sich vor

Es fiel ihr sichtlich schwer, am Donnerstag, 13.06.2024, in einem Rückblick über die letzten Jahre, besser Jahrzehnte zu sprechen. Marion Vongehr-Bülow hat die Vita gGmbH seit 31 Jahren geleitet, unzählige Reformen und Änderungen im Pflegebereich erlebt, Herausforderungen bewältigt und doch immer einen erfolgreichen Kurs gehalten. Sowas geht nur gemeinsam, mit engagierten Mitarbeitern und Mitstreitern, betonte Vongehr-Bülow in ihrer Rückschau.

Für den Blick nach vorne trat im Anschluss ein Mann an das Mikrofon: Andreas Berlin. Er wird ab 01.07.2024 als Geschäftsführer des Seniorenzentrums die Geschicke des Unternehmens in der Hand halten. "Ich habe selten ein so gesundes Unternehmen vorgefunden", lobte Berlin seine Vorgängerin. Und fügte hinzu: "Mir ist bewusst, dass ich in sehr große Fußstapfen trete."

Doch der in Braunschweig lebende Berlin ist sich sicher, gemeinsam mit dem Team der Vita gGmbH auch in Zukunft ein attraktives und sozial agierendes Angebot für Senioren und Pflegebedürftige zu sein. Am Rande der Veranstaltung verriet Berlin, dass er zwar keine Kinder, dafür aber einen Therapiehund hat. "Und der kommt bestimmt dann und wann mal mit auf Arbeit", versicherte er.

Bürgermeister Olaf Meining sowie Mitglieder des Aufsichtsrates und langjährige Begleiter aus Politik und Wirtschaft feierten gemeinsam mit Marion Vongehr-Bülow und Andreas Berlin die Übergabe und überreichten Blumenpräsente.