Informationen
veröffentlicht am: 04.06.2024
ART sucht Marketing-Manager Altmark
Im "Altmärkischer Regionalmarketing- und Tourismusverband" (ART) mit Sitz in Tangermünde ist zum 1. August 2024 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als "Marketing-Manager Altmark" (m/ w/ d) zu besetzen.
Allgemeine Aufgaben
- Konzeptgestützte Projektplanung (siehe »Zukunftskonzept Tourismus Altmark«)
- Strategische Projektumsetzung im Corporate Design der Altmark
- Binnenkommunikation & Netzwerk-Arbeit inkl. Wissenstransfer, Organisation von Workshops/ Informationsveranstaltungen, Präsentation des Verbands bei regionalen und überregionalen Veranstaltungen
- Bearbeitung, Abrechnung, ggf. Akquise von Fördermitteln für Marketingmaßnahmen, Budget-Verantwortung
Marketing, Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
- Tourismus- & Regionalmarketing: regionale, überregionale Vermarktung der Altmark, Vermarktung touristischer Produkte & Erlebnisse der Altmark
- Markenführung/ Betreuung Corporate Design der Altmark, Konzeption von Werbekampagnen in Zusammenarbeit mit Agenturen
- Digital-Management (inhaltlich/ technisch in Zusammenarbeit mit Agentur): Website/ Typo 3 Datenpflege, App, digitaler Datenbanken (Bilddatenbank, Outdooractive, Schnittstelle SAINT-Server etc.)
- Social Media Management
- Marktforschung/ Statistische Auswertungen
- Text/ Content-Erstellung, Publikation monatlicher Newsletter, Pressearbeit: Inhaltserstellung, Verteilerbetreuung
- Begleitung überregionale Marketingkampagnen
- Erstellung von Printprodukten in Zusammenarbeit mit Agenturen, Druckereien, Fotografen etc.
- Werbemittel-Erstellung & -verwaltung/ Aufbau Merchandise-Angebot Altmark
- Veranstaltungen: Werbeunterstützung für regionale, bestehende Veranstaltungen oder Messen, teilw. auch überregionale Veranstaltungen
Fachliche und persönliche Voraussetzungen:
- abgeschlossenes (Fach-)/ Hochschulstudium im Studiengang Marketing beispielsweise Studiengänge »Marketing«, »Vertrieb«, »Medien- und Kommunikationswirtschaft/ -wissenschaft« und einschlägige Berufserfahrungen im Marketing
oder
- abgeschlossenes (Fach-)/ Hochschulstudium im Studiengang Regionalmanagement oder Regionalplanung, beispielsweise Studiengänge »Regionalmanagement«, »Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung«, »Stadt- und Regionalmanagement«, »Stadt und Regionalplanung« mit einschlägigen Berufserfahrungen im Marketing
oder
- abgeschlossener geeigneter Studiengang der Betriebswirtschaftslehre z.B. mit der Fachrichtung »Management in öffentlichen Unternehmen und Einrichtungen« oder »Marketing« und/ oder »Medienmanagement« und einschlägige Berufserfahrungen im Marketing
oder
- vergleichbarer Abschluss und einschlägige Berufserfahrungen im Marketing, die zur Ausübung der Tätigkeiten befähigen kann.
Des Weiteren erwarten wir:
- sehr gute EDV-Standardkenntnisse
- Umgang mit Content Management Systemen, vorzugsweise Typo 3
- wünschenswert: SEO-Kenntnisse, Kenntnisse im Umgang mit digitalen Datenbanken, Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen
- Führerschein Klasse B
- hohe kommunikative Kompetenz, hohe Vernetzungsfreude
- sicheres Auftreten, Bereitschaft & Erfahrung mit öffentlichen Präsentationen
- intrinsisches Interesse an digitalen Themen/ Social Media Erfahrung
- hohe Identifikation mit der Region Altmark
- hohe Flexibilität und Belastbarkeit, Bereitschaft zu Wochenend-/ Abend-Einsatz
- konzeptionell-analytisches Denken, sehr gute schriftliche Ausdrucksweise
- strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, hohe selbst-organisatorische Fähigkeiten
Wöchentliche Arbeitszeit: 39 Wochenstunden, Teilzeit 35 h/ Woche möglich
Arbeitsort: Tangermünde im Landkreis Stendal
Entgeltgruppe: 10 TVöD (VKA)
Alle Informationen sowie die Anschrift für Bewerber gibt es auf der Website des ART: www.Altmark.de
Quicklinks