| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Informationen
veröffentlicht am: 04.06.2024

ART sucht Marketing-Manager Altmark

Im "Altmärkischer Regionalmarketing- und Tourismusverband" (ART) mit Sitz in Tangermünde ist zum 1. August 2024 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als "Marketing-Manager Altmark" (m/ w/ d) zu besetzen.

Allgemeine Aufgaben

  • Konzeptgestützte Projektplanung (siehe »Zukunftskonzept Tourismus Altmark«)
  • Strategische Projektumsetzung im Corporate Design der Altmark
  • Binnenkommunikation & Netzwerk-Arbeit inkl. Wissenstransfer, Organisation von Workshops/ Informationsveranstaltungen, Präsentation des Verbands bei regionalen und überregionalen Veranstaltungen
  • Bearbeitung, Abrechnung, ggf. Akquise von Fördermitteln für Marketingmaßnahmen, Budget-Verantwortung

Marketing, Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

  • Tourismus- & Regionalmarketing: regionale, überregionale Vermarktung der Altmark, Vermarktung touristischer Produkte & Erlebnisse der Altmark
  • Markenführung/ Betreuung Corporate Design der Altmark, Konzeption von Werbekampagnen in Zusammenarbeit mit Agenturen
  • Digital-Management (inhaltlich/ technisch in Zusammenarbeit mit Agentur): Website/ Typo 3 Datenpflege, App, digitaler Datenbanken (Bilddatenbank, Outdooractive, Schnittstelle SAINT-Server etc.)
  • Social Media Management
  • Marktforschung/ Statistische Auswertungen
  • Text/ Content-Erstellung, Publikation monatlicher Newsletter, Pressearbeit: Inhaltserstellung, Verteilerbetreuung
  • Begleitung überregionale Marketingkampagnen
  • Erstellung von Printprodukten in Zusammenarbeit mit Agenturen, Druckereien, Fotografen etc.
  • Werbemittel-Erstellung & -verwaltung/ Aufbau Merchandise-Angebot Altmark
  • Veranstaltungen: Werbeunterstützung für regionale, bestehende Veranstaltungen oder Messen, teilw. auch überregionale Veranstaltungen

Fachliche und persönliche Voraussetzungen:

  • abgeschlossenes (Fach-)/ Hochschulstudium im Studiengang Marketing beispielsweise Studiengänge »Marketing«, »Vertrieb«, »Medien- und Kommunikationswirtschaft/ -wissenschaft« und einschlägige Berufserfahrungen im Marketing

oder

  • abgeschlossenes (Fach-)/ Hochschulstudium im Studiengang Regionalmanagement oder Regionalplanung, beispielsweise Studiengänge »Regionalmanagement«, »Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung«, »Stadt- und Regionalmanagement«, »Stadt und Regionalplanung« mit einschlägigen Berufserfahrungen im Marketing

oder

  • abgeschlossener geeigneter Studiengang der Betriebswirtschaftslehre z.B. mit der Fachrichtung »Management in öffentlichen Unternehmen und Einrichtungen« oder »Marketing« und/ oder »Medienmanagement« und einschlägige Berufserfahrungen im Marketing

oder

  • vergleichbarer Abschluss und einschlägige Berufserfahrungen im Marketing, die zur Ausübung der Tätigkeiten befähigen kann.

Des Weiteren erwarten wir:

  • sehr gute EDV-Standardkenntnisse
  • Umgang mit Content Management Systemen, vorzugsweise Typo 3
  • wünschenswert: SEO-Kenntnisse, Kenntnisse im Umgang mit digitalen Datenbanken, Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen
  • Führerschein Klasse B
  • hohe kommunikative Kompetenz, hohe Vernetzungsfreude
  • sicheres Auftreten, Bereitschaft & Erfahrung mit öffentlichen Präsentationen
  • intrinsisches Interesse an digitalen Themen/ Social Media Erfahrung
  • hohe Identifikation mit der Region Altmark
  • hohe Flexibilität und Belastbarkeit, Bereitschaft zu Wochenend-/ Abend-Einsatz
  • konzeptionell-analytisches Denken, sehr gute schriftliche Ausdrucksweise
  • strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, hohe selbst-organisatorische Fähigkeiten

Wöchentliche Arbeitszeit:           39 Wochenstunden, Teilzeit 35 h/ Woche möglich
Arbeitsort:                                  Tangermünde im Landkreis Stendal
Entgeltgruppe:                           10 TVöD (VKA)

Alle Informationen sowie die Anschrift für Bewerber gibt es auf der Website des ART: www.Altmark.de