| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Informationen
veröffentlicht am: 27.05.2016

Drei Tage voller Musik, Spaß und tollem Wetter

"Hiermit erkläre ich das 20. Hansefest für eröffnet". Bürgermeisterin Sabine Blümel gab auf der Bühne im Burggarten am Freitagabend den symbolischen Startschuß für drei Tage Hansefest pur.

Bürgermeisterin Sabine Blümel eröffnete am Freitagabend das Hansefest

Darf nicht fehlen: das traditionelle Feuerwerk im Burggarten

Zahlreiche Händler bauten ihre Stände im Burggarten auf

Angetreten im Burggarten! Das Schützenfest umrahmte das Hansefest

Tolle Attraktionen für Jung und Alt stießen auf große Begeisterung

Die Hansestädte Schwerte, Stralsund, Neuss und Uelzen präsentierten sich

Schwerte, Neuss, Stralsund und Uelzen sind die vier Hansestädte, die der altmärkischen Hansestadt Salzwedel einen Besuch abstatteten. Während des Hansefestes gab es allerhand Informationen und natürlich Leckerein und Spezialitäten aus den vier Städten für alle interessierten Standbesucher. Das 20. Hansefest bot für jeden etwas, ob nun bei der Langen Hanse-Einkaufsnacht am Freitag die Geschäfte bis 22 Uhr geöffnet hatten, oder die Händler im Burggarten und rund ums Bürgercenter Schmuck, Spezialitäten aus verschiedenen Regionen Deutschlands bereithielten.

Die Werbegemeinschaft der Hansestadt Salzwedel hatte weiterhin einen verkaufsoffenen Sonntag eingeplant, so dass ein rundum gelunges Programm die zahlreichen Besucher unterhielt. Weiterhin fand im Rahmen des Hansefestes auch das Schützenfest der Salzwedeler Schützengilde statt.  Bei Livemusik und bestem Sommerwetter wurde das 20. Hansefest von vielen Salzwedelern und zahlreichen Gästen aus Nah und Fern gefeiert.