| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Informationen
veröffentlicht am: 31.07.2023

Hundewiese in Salzwedel

Norbert Hundt hatte die Anregung im Stadtrat gegeben: eine Auslauffläche für Hunde. Dank Mithilfe lokaler Firmen und Unternehmer konnte diese Idee nun umgesetzt werden. Für vier Monate gibt es testweise eine Hundewiese in Salzwedel.

Norbert Hundt (v.l.), Jürgen Letzas, Markus Fischer und Sebastian Bartels auf der neuen Hundewiese

Bürgermeister Olaf Meining hielt sich bei der offiziellen Einweihung der Auslauffläche für Hunde im Hintergrund. "Das war eine tolle Gemeinschaftsaktion dieser Männer hier", so Meining. Er meinte damit Jürgen Letzas, welcher ein Wiesengrundstück hinter seinem gleichnamigen Pflegeheim zur Verfügung stellte. Weiterhin dankte er Sebastian Bartels für die sofortige Unterstützung mit Hundekotbeuteln und dem entsprechenden Aufsteller sowie Markus Fischer, der gemeinsam mit seine Vater Jost die Zäune für die Umrandung der Auslauffläche aufstellte.

Natürlich gab es auch ein Dankeschön an Norbert Hundt, der mit seinem Antrag im Namen der Fraktion SPD/Dorf bis Stadt den Ball ins Rollen brachte. "Es haben wirklich alle gleich angepackt, ihre Unterstützung angeboten", so Olaf Meining.

Die Rasenfläche befindet sich zwischen dem Pflegeheim Letzas und dem Salzwedeler Kulturhaus. Der Zugang ist vom Parkplatz am Pflegeheim möglich. Ab 1. August können Hundebesitzer diese Fläche für Spiel und Sport mit ihren vierbeinigen Lieblingen nutzen. Vorerst für vier Monate, dann will die Hansestadt prüfen, wie das Angebot weiterlaufen soll.