| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Informationen
veröffentlicht am: 24.01.2018

Märchenpark begrüßte den millionsten Besucher

Ein tolles Jubiläum: Der millionste Besucher, Willi Bethmann besuchte mit seinem Sohn Emil (dreieinhalb Jahre), am Mittwoch, 24. Januar, um 14.16 Uhr den Salzwedeler Märchenpark.

Der millionste Besucher, Willi Bethmann (v.l.) und Sohn Emil (dreieinhalb Jahre), kam um 14.16 Uhr in den Märchenpark.

Die beiden stammen von der Insel Sylt und sind bei der Oma, Christiane Bethmann, in Vasenthien (Landkreis Lüchow-Dannenberg) zu Besuch. Immer, wenn sie dort sind, fährt der Vater mit dem Sohne auch in die Spielscheune im Märchenpark. "Das ist hier so toll", schwärmte Bethmann und berichtete, dass er auch in seiner Heimat Sylt von dem Salzwedeler Kleinod erzählt.

Salzwedels Bürgermeisterin Sabine Blümel und Cornelia Wiechmann, Geschäftsführerin der Freizeit und Service GmbH, überreichten einen Salzwedeler Baumkuchen, Blumen, einen Gutschein, Bücher über die Geschichte des Areal und mit altmärkischen Sagen sowie Märchenpark-Jahreskarten für drei Personen. Den Märchenpark gibt es seit 2003, 2011 kam auch noch die besonders von den Kindern geliebte Spielscheune dazu.

"An der Herkunft der Besucher sieht man, dass der Märchenpark über die Stadt- und Kreisgrenzen hinaus bekannt ist", freute sich Salzwedels Bürgermeisterin Blümel. "Das ist ein echter Leuchtturm", hob sie die Bedeutung des Märchenparks hervor.