Pflegefall - Hilfe und Hinweise von der Verbraucherzentrale
Die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt bietet am Mittwoch, 20.03.2024 einen Vortrag zum Thema "Pflegefall - was nun?" an. Dieser beginnt um 9 Uhr in der Kreisvolkshochschule in Salzwedel. Um Voranmeldung wird gebeten.
Plötzliche Pflegebedürftigkeit oder sich ändernde Grundlagen im Pflegerecht werfen oft dringende Fragen auf. Ganz gleich ob als Betroffene(r) oder als Angehörige(r), immer müssen die rechtlichen oder finanziellen Fragen mit den Dienstleistern oder der Pflegekasse möglichst rasch und gut beantwortet werden. Um dafür einen guten Weg zu finden, bietet die Pflegerechtsberatung der Verbraucherzentrale Sachsen- Anhalt am 20.03.2024 um 9 Uhr einen Vortrag in der Kreisvolkshochschule Salzwedel an: Thema "Pflegefall - was nun? Alles Wissenswerte im Überblick."
Thema eines weiteren Vortrags sind Digitale Assistenzsysteme - Was leisten digitale Helfer für Senioren und Pflegebedürftige? Die Vielfalt und die Möglichkeiten in der neuen Technologien werden erklärt. Dieser Vortrag findet am 20.03.2024 um 12 Uhr in der Beratungsstelle Salzwedel der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt statt. Ebenso besteht an diesem Tag auch die Möglichkeit einer persönlichen Beratung in der Beratungsstelle Salzwedel, um eigene Fragen zu einem individuellen Sachverhalt zu klären.
Um 15.30 Uhr kann man zusätzlich in Gardelegen im Rathaussaal an dem Vortrag Pflegefall-was nun? Alles Wissenswerte im Überblick teilnehmen.
Angesichts der zu erwartenden Nachfrage wird gebeten, die Teilnahme über das landesweite Servicetelefon der Verbraucherzentrale unter 0345 – 29 27 800 (Montag bis Donnerstag von 9- 18 Uhr und am Freitag 9- 13 Uhr) anzumelden. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.verbraucherzentrale-sachsen-anhalt.de.
Quelle: Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt