| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Informationen
veröffentlicht am: 03.09.2015

Sperrmüllabfuhr für weitere Straßen verschoben

Eine Information der Deponie GmbH Altmarkkreis Salzwedel

Foto: Deponie GmbH

Noch bis voraussichtlich zum 30. November wird die Neutorstraße in Salzwedel zwischen der Kreuzung Amtsgericht und dem sogenannten Tiburtiusgraben grundhaft saniert. Aus diesem Grund wird die dort für Montag, 21. September, geplante Sperrmüllsammlung auf Montag, 14. Dezember, verlegt. Wie Steffen Romatschke, Geschäftsführer der Deponie GmbH Altmarkkreis Salzwedel, als zuständiger Entsorger für den Sperrmüll ankündigt, werden die betroffenen Anwohner der  Neutorstraße für die Terminverlegung um Verständnis gebeten: „Der Aufwand, die Sperrmüllsammlung wie zunächst geplant am 21. September stattfinden zu lassen, würde sowohl die Anwohner, die Baufirma, aber auch uns als Deponie vor zu große logistische Herausforderungen stellen. Die wollen wir vermeiden und haben somit den Termin auf den 14. Dezember verlegt.“ Sollten Anwohner der Neutorstraße im Zusammenhang mit der Sperrmüllsammlung Fragen haben, dann können diese gern an die Abfallberatung der Deponie GmbH Altmarkkreis Salzwedel, Telefon 03 90 7 72 09 13, gestellt werden.

Weitere Straßen von Terminverlegung betroffen

Salzwedel. Nachdem in den vergangenen Tagen bei der Abfallberatung der Deponie GmbH Altmarkkreis Salzwedel in Gardelegen vermehrt Anfragen zur geplanten Sperrmüllentsorgung am 21. September in der Salzwedeler Neutorstraße, aber auch zu benachbarten Anliegerstraßen eingegangen sind, hat sich die Deponie GmbH nach einer Vor-Ort-Besichtigung an der Neutorstraße entschlossen: „Wir müssen nicht nur im derzeitigen Baustellenbereich in der Neutorstraße, sondern auch in einigen Anliegerstraßen die Sperrmüllentsorgung verschieben“, wie Steffen Romatschke, Geschäftsführer der Deponie GmbH Altmarkkreis Salzwedel, ankündigt. Betroffen von der Verlegung des Abfuhrtermins vom 21. September auf den 14. Dezember sind nunmehr auch die Schmiedestraße, die Radestraße, die Salzstraße, aber auch die Kleine und Große Predigerstraße, die Mühlenstraße sowie der Staben- und der Mühlensteg. In den genannten Straßen wird jetzt die Sperrmüllsammlung erst am Montag, 14. Dezember, stattfinden.

Die Anwohner der betreffenden Straßen werden für die Terminverlegung um Verständnis gebeten. Indes bedeute die Terminverlegung, dass die Anwohner den Sperrmüll nicht zu Sammelpunkten bringen müssen, sondern am 14. Dezember dann morgens ihren Sperrmüll zur Abholdung direkt vor das eigene Grundstück legen können.

Haben Anwohner Fragen zur Sperrmüllentsorgung in ihren Straßen, dann können die sich an die Abfallberatung der Deponie GmbH Altmarkkreis Salzwedel, Telefon 03907 720913, wenden.