Stadion war Treffpunkt am 1. Mai
Das 12. Firmen- und Familiensportfest im Werner-Seelenbinder-Stadtion in Salzwedel war ein Erfolg auf ganzer Linie. Bürgermeister Olaf Meining lobte die Organisatoren.
"Eine wirklich tolle Sache", war Salzwedels Bürgermeister Olaf Meining voll des Lobes. Sichtlich erschöpft, aber begeistert, zeigte sich das Stadtoberhaupt nach der Eröffnung des Firmen- und Familiensportfestes am 1. Mai. Kein Wunder: hatte er doch die Aufwärmübung zu Beginn mitgemacht. Gemeinsam mit KSB-Vorsitz Lutz Franke und den Akteuren des Festes machte er sich nach einer kurzen Begrüßung mit sportlichen Bewegungen fit für den sportlichen Aktionstag.
Ob Bogenschießen, Reaktionstests, Fußball, Laufen - es gab allerhand Möglichkeiten, sportlich in den Mai zu starten. Daneben versorgten Stände die Besucher, gab beispielsweise die Salzwedeler Feuerwehr einen Einblick in die technische Ausstattung und informierten die Sparkasse Altmark West oder die Barmer Krankenkasse über ihre Angebote. Ein rundum gelungenes Paket, welches besonders um die Mittagszeit die Salzwedeler in Scharen in das Stadion lockte.
"Ein großes Dankeschön an SV Eintracht, den KSB und die Barmer", hob Bürgermeister Olaf Meining hervor. Er besuchte alle Aktionsstände, versuchte sich am Bogenschießen, bewunderte die Leistungen der Karatekämpfer und unterhielt sich mit den vielen Ehrenamtlichen, die das Fest ermöglichten.