| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Informationen
veröffentlicht am: 22.12.2014

Weihnachtsbescherung für die Bewohner von Salzwedels Obdachlosen-Unterkunft

Auch in diesem Jahr war es engagierten Helfern um Christa Rietzschel, die seit 1969 unzähligen Menschen als „Schwester Christa“ und später ebenso als Stadträtin bekannt ist, vielen stillen Spendern, Oberbürgermeisterin Sabine Danicke und Stadtrat Burkhard Rechel Herzensanliegen, für die Bewohner von Salzwedels Obdachlosen-Unterkunft in angenehm-weihnachtlicher Atmosphäre schöne Stunden zu bereiten.

Deftiges Weihnachtsessen

Weihnachtliches Flair

Sie sind seit Jahrzehnten krönender Abschluss gemeinschaftlicher liebevoller, aufwändiger und engagierter Betreuung der Bewohner rund um´s ganze Jahr.

2014 aber wollte es Christa Rietzschel mit Angelika Schlawin von der Salzwedeler Stadtverwaltung sowie mit ihrer stetig unterstützenden Familie - dieses Jahr Sabine, Thomas und Michael Rietzschel - einmal anders machen: Das lecker duftende und schmeckende gemeinsame Essen, die bunten Teller und überraschenden Geschenke gab es nicht in der Unterkunft sondern im gemütlichen Weihnachts-Ambiente bei Rietzschel´s zu Hause. Das wusste jeder sehr zu schätzen; es gab viel dankbares Lächeln und bewegte Worte bei ihren Besuchern und eine aufgeschlossene Unterhaltung mit Salzwedels Stadtchefin zu bisherigen und künftigen Lebenswegen.

Mit Blumen für den umfang- und ideenreichen Einsatz bedankte sich die Oberbürgermeisterin herzlichst bei Angelika Schlawin und Christa Rietzschel. Sie wiederum ist stolz auf das vertrauensvolle stete Zusammenwirken und das gute Einvernehmen mit der Stadtverwaltung und der Stadtchefin zum Wohle der Unterkunftsbewohner. Und `wer von ihr betreut wird, kommt immer wieder in die Gänge Richtung Eigenständigkeit` - so Burkhard Rechel.